![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
Loslassen | Maia Damianovic | ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||
![]() |
Fortsetzung von Seite 6 | ![]() |
|||||
![]() |
![]() |
||||||
![]() |
Begriffe: | ![]() |
Tatsächlich ist solche Einfachheit das Ergebnis einer ausgeklügelten, präzisen Ökonomie der Mittel. Jedes der Projekte, das der Künstler beginnt, ist sorgfältig durchdacht und bezieht oft die Kenntnisse einer ganzen Reihe von Fachleuten mit ein. Auch in diesem Sinne beruht Waldes Werk auf Zusammenarbeit und Einbeziehung der Meinungen vieler Einzelner. Die Wechselwirkung zwischen unterschiedlichen Individuen in Planung und Ausführung des Werks befördert auch eine neue Form von zeitgenössischem Existenzialismus. Das kann endlose Diskussionen mit Autoritäten bedeuten, Genehmigungen, regionale Vereinbarungen; ein Prozeß, der gleichzeitig eine wachsende Tendenz in der zeitgenössischen Kunst markiert, existentielle Themen aufzugreifen. Auf vielfältige Weise führt das Einbeziehen anderer in Waldes Projekten zu investigativen Erzählungen über ihre Identität. |
||||
![]() |
Performative Interaktion | S. 1, 2 | |||||
![]() |
Green Gel | S. 2 | |||||
![]() |
The Invisible Line | S. 4 | |||||
![]() |
Handmates | S. 5 | |||||
![]() |
Tie or Untie | S. 5 | |||||
![]() |
The Big Perch | S. 5, 6 | |||||
![]() |
Loosing Control | S. 7 | |||||
![]() |
|||||||
![]() |
|||||||
![]() |
|||||||
![]() |
![]() den Mittelgang zu fegen. Auf der Pariser Chatelet- Brücke richtet eine junge Frau ihren Rock, indem sie immer wieder daran herumnestelt. Ist sie einsam, wird sie die Brücke hinunterspringen, oder wird sie bloß weiter ihren Rock zurechtzupfen? ![]() |
||||||
![]() |
|||||||
![]() |
|||||||
![]() |
|||||||
![]() |
|||||||
![]() |
|||||||
![]() |
|||||||
![]() |
|||||||
![]() |
|||||||
![]() |
![]() |
||||||
![]() |
|||||||
![]() |
|||||||
![]() |
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
![]() |
AutorInnen: | ![]() |
|||||
Maia Damianovic | ![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]() |